Wednesday, March 31, 2010

Liebe Tante GEMA

Liebe Tante GEMA,

wenn ich bei Dir meine Filmmusiken anmelde, und die Sendeanstalten das ebenfalls tun - wärst Du dann bitte so freundlich, diese beiden Daten in Zukunft zu verknüpfen, so das ich für meine Arbeit auch bezahlt werde?

Schließlich kassierst du doch für genau diese Tätigkeit von deinen Mitgliedern rund 15%  ihrer Einnahmen als "Verwaltungsgebühr".

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Die GEMA ist über 100 Jahre alt ist also schon OMA und muss in Rente.

11:57 PM  
Anonymous Anonymous said...

Das Geld bekommt Phil Collins. Der ist geschätzte 89 Jahre alt, also OPA, und er braucht Rente.

3:37 AM  
Anonymous Anonymous said...

phil collins ist meines wissens kein GEMA mitglied - aber auf grönemeyer, siegel, doldinger und co. trifft das statement wohl zu.

4:57 AM  
Anonymous Anonymous said...

klar, machen wir doch, wenn die werke die du anmeldest mit den werken die die liebe sendeanstalt meldet identisch sind, wenn dein filmtitel identisch ist mit dem filmtitel den uns die lieben sender uns zu flüstern. ganz so einfach ist das ganze manchmal nicht liebes mitglied.
ich weiss zwar nicht warum du das hier postest aber macht nicht hat ein wenig gedauert bis wir dich gefunden haben.wir versuchen unser bestes. am besten bei der richtigen abteilung anrufen und nachfragen dann sind gerne schneller behilflich. natürlich, nachdem wir uns um die ganzen Grossen gekümmert haben ;-)

11:52 AM  
Blogger künstler treu said...

liebe tante gema,

ich hoffe du hast noch ein paar mücken unter deiner alten matratze, denn das gibt ne saftige nachzahlung...

4:56 PM  

Post a Comment

<< Home